BuiltWithNOF
Kompetenz

Kompetenz in Sachen Pferd

 

Wie oft wird das versprochen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen aber meist Welten.

Warum sollte es bei uns anders sein?

Wir haben eine fundierte Ausbildung und uns weiteres Wissen und Können in vielen Berufsjahren erworben. Trotzdem lernen wir immer noch

 
Ausritt (1)
DSC_0159

Manuela Lohse

Tierarzthelferin, Pferdewirt Z+H

Berittführerin FN

Conny Faißt

Pferdetierarzt seit 1982

Für unseren Betrieb gelten folgende Leitsätze

  1. Gesunde leistungsfähige Pferde sind kein Zufall. Sondern ein Produkt von tiergerechter Haltung, angemessener Nutzung und einer konsequenten Gesundheitsvorsorge.
  2. Unsere Pferdehaltung fördert die Gesundheit der Tiere. Die Krankheitsvermeidung ist unser oberstes Ziel!
  3. Pferde sind nicht die besseren Menschen sondern Pferde. Nur wenn sie erhalten, was Pferde brauchen fühlen sie sich wohl. Wir wissen was Pferde brauchen. Gönnen sie ihrem Pferd „equigene Wellness“. Nur ein Pferd das sich wohl fühlt macht auch dem Menschen Freude.
  4. Wir geben unser Wissen gerne an unsere Kunden weiter. Im Rahmen von Seminaren und Veröffentlichungen in Reiterzeitschriften vermitteln wir unser Wissen an alle, die an reellem Wissen zum Wohl ihrer Pferde interessiert sind